^  Zurück zur Übersicht

Technische Daten Tiger 900

Tiger 900
Tiger 900 GT / Tiger 900 GT low / Tiger 900 GT Pro
Tiger 900 Rally / Tiger 900 Rally Pro

 

Tiger 900
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 888 cm³
Bohrung 78 mm
Hub 61.9 mm
Verdichtungsverhältnis 11,27:1
Nennleistung EK 95,2 PS (70 kW) bei 8.750 U/min
Max. Drehmoment 87 Nm bei 7.250 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Multipoint-Einspritzung
Auspuff 3-in-1-Edelstahlanlage mit seitlich montiertem Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Chassis
Rahmen Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen
Hinterradschwinge Leichtmetall-Zweiarmschwinge
Vorderreifen Leichtmetallguss, 19 x 2,5 Zoll
Hinterrad Leichtmetallguss, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 100/90-19
Hinterreifen 150/70R17
Aufhängung v. 45 mm Marzocchi Upside-Down-Gabel, nicht verstellbar
Aufhängung h. Marzocchi Zentralfederbein, manuell einstellbare Vorspannung, 170 mm Federweg
Vorderbremse Zwei schwimmend gelagerte 320-mm-Bremsscheiben, Brembo Stylema 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder, ABS
Hinterradbremse 255-mm-Einzelscheibe Brembo Einkolben-Schwimmsattel, ABS
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 830 mm
Höhe ohne Spiegel 1.410-1.460 mm
Sitzhöhe 810-830 mm
Radstand 1.556 mm
Lenkkopfwinkel 24,6 º º
Nachlauf 133,3 mm
Trockengewicht 192 kg
Tankvolumen 20 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 5,2 l/100 km
CO² Angaben EURO-5-Norm: 119,0 g/km **CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch wurden gemäß der Richtlinie 168/2013/EG gemessen.  Die Werte für den Kraftstoffverbrauch wurden unter definierten Testbedingungen gemessen und dienen lediglich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab. 

 

Tiger 900 GT
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 888 cm³
Bohrung 78 mm
Hub 61,9 mm
Verdichtungsverhältnis 11,27:1
Nennleistung EK 95,2 PS (70 kW) bei 8.750 U/min
Max. Drehmoment 87 Nm bei 7.250 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Multipoint-Einspritzung
Auspuff 3-in-1-Edelstahlanlage mit seitlich montiertem Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Chassis
Rahmen Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen
Hinterradschwinge Leichtmetall-Zweiarmschwinge
Vorderreifen Leichtmetallguss, 19 x 2,5 Zoll
Hinterrad Leichtmetallguss, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 100/90-19
Hinterreifen 150/70R17
Aufhängung v. 45 mm Marzocchi Upside-Down-Gabel, manuell einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung, 180 mm Federweg (140 mm bei Low-Ausführung)
Aufhängung h. Marzocchi Zentralfederbein, manuell einstellbare Vorspannung und Zugstufendämpfung, 170 mm Federweg (151 mm bei Low-Ausführung)
Vorderbremse Zwei schwimmend gelagerte 320-mm-Bremsscheiben, Brembo Stylema 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder, optimiertes Kurven-ABS mit mehreren Modi
Hinterradbremse 255-mm-Einzelscheibe Brembo Einkolben-Schwimmsattel, optimiertes Kurven-ABS mit mehreren Modi
Instrumente und Funktionen 7-Zoll TFT-Multifunktionsinstrument mit digitalem Tachometer, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Tankuhr, Wartungsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und Fahrmodianzeige
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 930 mm
Höhe ohne Spiegel 1.410-1.460 mm
Sitzhöhe 810-830 mm
Radstand 1.556 mm
Lenkkopfwinkel 24,6 º
Nachlauf 133,3 mm
Trockengewicht 194 kg
Tankvolumen 20 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 5,2 l/100 km
CO² Angaben EURO-5-Norm: 119,0 g/km **CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch wurden gemäß der Richtlinie 168/2013/EG gemessen.  Die Werte für den Kraftstoffverbrauch wurden unter definierten Testbedingungen gemessen und dienen lediglich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab.

 

Tiger 900 GT low
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 888 cm³
Bohrung 78 mm
Hub 61,9 mm
Verdichtungsverhältnis 11,27:1
Nennleistung EK 95,2 PS (70 kW) bei 8.750 U/min
Max. Drehmoment 87 Nm bei 7.250 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Multipoint-Einspritzung
Auspuff 3-in-1-Edelstahlanlage mit seitlich montiertem Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Chassis
Rahmen Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen
Hinterradschwinge Leichtmetall-Zweiarmschwinge
Vorderreifen Leichtmetallguss, 19 x 2,5 Zoll
Hinterrad Leichtmetallguss, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 100/90-19
Hinterreifen 150/70R17
Aufhängung v. 45 mm Marzocchi Upside-Down-Gabel, manuell einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung, 140 mm Federweg
Aufhängung h. Marzocchi rear suspension unit, manual preload and rebound damping adjustment, 151mm wheel travel
Vorderbremse Zwei schwimmend gelagerte 320-mm-Bremsscheiben, Brembo Stylema 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder, optimiertes Kurven-ABS mit mehreren Modi
Hinterradbremse 255-mm-Einzelscheibe Brembo Einkolben-Schwimmsattel, optimiertes Kurven-ABS mit mehreren Modi
Instrumente und Funktionen 7-Zoll TFT-Multifunktionsinstrument mit digitalem Tachometer, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Tankuhr, Wartungsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und Fahrmodianzeige
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 930 mm
Höhe ohne Spiegel 1.385-1.435 mm
Sitzhöhe 760-780 mm
Radstand 1.545 mm
Lenkkopfwinkel 24,1 º
Nachlauf 130,0 mm
Trockengewicht 193 kg
Tankvolumen 20 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 5,2 l/100 km
CO² Angaben EURO-5-Norm: 119,0 g/km **CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch wurden gemäß der Richtlinie 168/2013/EG gemessen.  Die Werte für den Kraftstoffverbrauch wurden unter definierten Testbedingungen gemessen und dienen lediglich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab.  

 

Tiger 900 GT Pro
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 888 cm³
Bohrung 78 mm
Hub 61,9 mm
Verdichtungsverhältnis 11,27:1
Nennleistung EK 95,2 PS (70 kW) bei 8.750 U/min
Max. Drehmoment 87 Nm bei 7.250 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Multipoint-Einspritzung
Auspuff 3-in-1-Edelstahlanlage mit seitlich montiertem Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Chassis
Rahmen Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen
Hinterradschwinge Leichtmetall-Zweiarmschwinge
Vorderreifen Leichtmetallguss, 19 x 2,5 Zoll 
Hinterrad Leichtmetallguss, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 100/90-19
Hinterreifen 150/70R17
Aufhängung v. 45 mm Marzocchi Upside-Down-Gabel, manuell einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung, 180 mm Federweg
Aufhängung h. Marzocchi Zentralfederbein, elektronisch einstellbare Vorspannung und Zugstufendämpfung, 170 mm Federweg
Vorderbremse Zwei schwimmend gelagerte 320-mm-Bremsscheiben, Brembo Stylema 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder, optimiertes Kurven-ABS mit mehreren Modi
Hinterradbremse 255-mm-Einzelscheibe Brembo Einkolben-Schwimmsattel, optimiertes Kurven-ABS mit mehreren Modi
Instrumente und Funktionen 7-Zoll TFT-Multifunktionsinstrument mit digitalem Tachometer, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Tankuhr, Wartungsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und Fahrmodianzeige
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 930 mm
Höhe ohne Spiegel 1.410-1.460 mm
Sitzhöhe 810-830 mm
Radstand 1.556 mm
Lenkkopfwinkel 24,6 º
Nachlauf 133,3 mm
Trockengewicht 198 kg
Tankvolumen 20 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 5,2 l/100 km
CO² Angaben EURO-5-Norm: 119,0 g/km **CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch wurden gemäß der Richtlinie 168/2013/EG gemessen.  Die Werte für den Kraftstoffverbrauch wurden unter definierten Testbedingungen gemessen und dienen lediglich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab.  

 

Tiger 900 Rally
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 888 cm³
Bohrung 78 mm
Hub 61,9 mm
Verdichtungsverhältnis 11,27:1
Nennleistung EK 95,2 PS (70 kW) bei 8.750 U/min
Max. Drehmoment 87 Nm bei 7.250 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Multipoint-Einspritzung
Auspuff 3-in-1-Edelstahlanlage mit seitlich montiertem Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Chassis
Rahmen Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen
Hinterradschwinge Leichtmetall-Zweiarmschwinge
Vorderreifen Speichenräder mit schlauchlosen Reifen, 21 x 2,15 Zoll
Hinterrad Speichenräder mit schlauchlosen Reifen, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 90/90-21
Hinterreifen 150/70R17
Aufhängung v. 45 mm Showa Upside-Down-Gabel, manuell einstellbare Vorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung, 240 mm Federweg
Aufhängung h. Showa Zentralfederbein, manuell einstellbare Vorspannung und Zugstufendämpfung, 230 mm Federweg
Vorderbremse Zwei schwimmend gelagerte 320-mm-Bremsscheiben, Brembo Stylema 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder, optimiertes Kurven-ABS mit mehreren Modi
Hinterradbremse 255-mm-Einzelscheibe Brembo Einkolben-Schwimmsattel, optimiertes Kurven-ABS mit mehreren Modi
Instrumente und Funktionen 7-Zoll TFT-Multifunktionsinstrument mit digitalem Tachometer, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Tankuhr, Wartungsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und Fahrmodianzeige
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 935 mm
Höhe ohne Spiegel 1.452-1.502 mm
Sitzhöhe 850-870 mm
Radstand 1.551 mm
Lenkkopfwinkel 24,4 º
Nachlauf 145,8 mm
Trockengewicht 196 kg
Tankvolumen 20 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 5,2 l/100 km
CO² Angaben EURO-5-Norm: 119,0 g/km **CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch wurden gemäß der Richtlinie 168/2013/EG gemessen.  Die Werte für den Kraftstoffverbrauch wurden unter definierten Testbedingungen gemessen und dienen lediglich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab. 

 

   

Tiger 900 Rally Pro
Motor und Übertragung
Typ Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
Hubraum 888 cm³
Bohrung 78 mm
Hub 61,9 mm
Verdichtungsverhältnis 11,27:1
Nennleistung EK 95,2 PS (70 kW) bei 8.750 U/min
Max. Drehmoment 87 Nm bei 7.250 U/min
Gemischaufbereitung Sequentielle elektronische Multipoint-Einspritzung
Auspuff 3-in-1-Edelstahlanlage mit seitlich montiertem Edelstahl-Schalldämpfer
Endantrieb O-Ring-Kette
Kupplung Nass, Mehrscheiben
Getriebe 6-Gang-Getriebe
Chassis
Rahmen Stahlrohrrahmen, verschraubter Heckrahmen
Hinterradschwinge Leichtmetall-Zweiarmschwinge
Vorderreifen Speichenräder mit schlauchlosen Reifen, 21 x 2,15 Zoll
Hinterrad Speichenräder mit schlauchlosen Reifen, 17 x 4,25 Zoll
Vorderreifen 90/90-21
Hinterreifen 150/70R17
Aufhängung v. 45 mm Showa Upside-Down-Gabel, manuell einstellbare Vorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung, 240 mm Federweg
Aufhängung h. Showa Zentralfederbein, manuell einstellbare Vorspannung und Zugstufendämpfung, 230 mm Federweg
Vorderbremse Zwei schwimmend gelagerte 320-mm-Bremsscheiben, Brembo Stylema 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel, Radial-Handbremszylinder, optimiertes Kurven-ABS mit mehreren Modi
Hinterradbremse 255-mm-Einzelscheibe Brembo Einkolben-Schwimmsattel, optimiertes Kurven-ABS mit mehreren Modi
Instrumente und Funktionen 7-Zoll TFT-Multifunktionsinstrument mit digitalem Tachometer, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Tankuhr, Wartungsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und Fahrmodianzeige
Abmessungen und Gewicht
Breite, Lenker 935 mm
Höhe ohne Spiegel 1.452-1.502 mm
Sitzhöhe 850-870 mm
Radstand 1.551 mm
Lenkkopfwinkel 24,4 º
Nachlauf 145.8 mm
Trockengewicht 201 kg
Tankvolumen 20 L
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch 5,2 l/100 km
CO² Angaben EURO-5-Norm: 119,0 g/km **CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch wurden gemäß der Richtlinie 168/2013/EG gemessen.  Die Werte für den Kraftstoffverbrauch wurden unter definierten Testbedingungen gemessen und dienen lediglich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab.